0

Veranstaltungsarchiv

06.03.2419:30 Uhr

Andreas Walker: Für unsere Enkelkinder brauchen wir eine Antwort an die «Last Generation»   ... und was das mit Positiver Psychologie und Christlichen Werten zu tun hat.   •    Wir haben die Wahl und die Verantwortung, mit welcher Haltung wir die Probleme der heutigen Zeit interpretieren. •    Wir sollten mehr in Liebe und Hoffnung investieren, wie Paulus uns lehrt. •    Lasst uns als Christen weniger «fürbitten», sondern mehr «fürhoffen». •    Die biblische Aussage in über 100 Bibelversen lautet «Fürchte Dich nicht!»

26.10.2319:30 Uhr

Jyoti Guptara THE JOYA WAY Jyoti Guptara wird an diesem Abend auf unterhaltsame und inspirierende Anekdoten und Begegnungen zurückblicken, die er während seiner Recherchen zum Buch gesammelt hat. "The Joya Way" führt durch spektakuläre Höhen und Tiefen: von riskanten Wetten, über interkulturelle Fettnäpfchen, bis hin zu unkonventionellen Marketing-Strategien. Alles verpackt in skurrilen Anekdoten zweier Schweizer Jungunternehmer, die beweisen, dass Gesundheitsschuhe alles andere als langweilig sind. Lerne, wie man stolpert, aufsteht und lachend weitergeht.

28.09.2319:30 Uhr

Mitgliederversammlung Verein ARCHE Stabübergabe des Präsidenten der ARCHE 24 Personen versammelten sich am 28. September im Restaurant Falken in Liestal zur Mitgliederversammlung des Vereins „Bücherladen zur ARCHE“. Der langjährige Präsident des Vorstands Christian Tschudin (Lausen) trat zurück. Als Nachfolger wurde Walter Steiner (Liestal) gewählt.

15.03.2319:30 Uhr

Johannes Gerloff Zionismus - Rassistisches Hirngespinst oder biblische Perspektive? Mittwoch, 15. März 2023   19.30 Uhr Kulturhotel Guggenheim, Liestal Eintritt frei / Kollekte

26.10.2219:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Die nächste "ARCHE im Klang" findet am 26. Oktober im Kulturhotel Guggenheim, Liestal statt. Bestsellerautor Andreas Malessa nimmt uns mit auf eine kurzweilig-humorvolle Reise zu „111 Bibeltexten, die man kennen muss“. Kultur: Mehr Bibel drin als draufsteht Gottes Wort in säkularer Gesellschaft

23.03.2219:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Jens Kaldewey, Referent Jens Kaldewey referiert zum Thema seines Buches: "Grosser Himmel - Kleine Hölle?" Nach welchen Rechtsgrundsätzen richtet Gott? Welche Massstäbe wendet Gott im Jüngsten Gericht an? Was bedeuten die Hölle und der grosse Himmel in der Bibel? Norbert Ardioli, Musiker Norbert Ardioli wird Sie als Klangbildhauer in wunderbare musikalische Bilder eintauchen lassen. Mit der keltischen Harfe entführt er Sie in eine Welt der Klänge, die sowohl fein und harmonisch also auch bluesig sein kann.

arche_schild_cafe_0.jpg

 

 

Besuchen Sie uns in Liestal!

Die ARCHE führt ein breites Angebot an christlichen Büchern

und vielen weiteren Artikeln. 

Unser kleines Selbstbedienungs-Café lädt zum Verweilen ein.

Immer wieder finden Anlässe wie Lesungen und Beratungen statt.